- Schnuers Homepage -

Home



Der Schnuer


Links


Mail me!
    Was Du schon immer über den Schnuer wissen wolltest, Dich aber nie zu fragen getraut hast:


  • Wo kommt der Schnuer den her?


  • Nun hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen wurde ich geboren. Nach sechs Jahren besuchte ich dann die Schule für kleine Trolle. Als ich etwas größer war, durfte ich dann auf die Schule für größere Trolle, wo ich nach 8 Jahren meinen Abschluß machte und die Erlaubnis erhielt, im ganzen Land Unfug zu treiben.

  • Was macht der Schnuer in Erlangen?


  • Nachdem der Schnuer den Märchenwald mit lauten Zweirädern unsicher gemacht, die Unschuld so mancher Märchenwaldbewohnerin auf dem Gewissen hatte und schauen wollte, ob es woanders vielleicht auch Spaß macht Zaubertrank und Hexenkräuter zu genießen sowie neue Abenteuer zu bestehen, verließ er mit seinem besten Trollfreund den Märchenwald und machte sich auf den Weg in das sagenumwobene Erlangen.
    Dort traf er auf viele wunderliche Gestallten und da viele von diesen ihre Tage in den Hallen der weltberühmten Universität verbrachten, war der Schnuer auch dort des öfteren zu finden, ohne zu wissen, auf was er sich da eingelassen hatte.

  • Wo wohnt der Schnuer denn?


  • Seine erste Behausung bezog er mit seinem Trollfreund an einem ungerheuerlichen Ort, der ihnen von einer bösen Hexe, wie sich später heraustellen sollte, angeboten wurde. Nach kurzer Zeit verlies er diesen aber wieder.
    Um erneut eine Unterkunft zu finden, wurde dem Schnuer geraten, die Schergen des Otto DePonte aufzusuchen und diese nach einem Zimmer in der HAWO-Burg zu fragen. Schon kurze Zeit später wohnten der Schnuer und sein Trollfreund an besagtem Ort, wo sich die wundersamsten Gestallten des ganzen Landes befanden.